Google Ads

Was ist Google Ads und welchen Vorteil bietet diese Anwendung?

Im Jahre 2018 ist das ehemalige Google AdWords in Google Ads umbenannt worden. Zu diesem Zeitpunkt wurde eine neue Google-Marketing-Plattform ins Leben gerufen, in der die folgenden Dienste zusammenführt wurden:

  • Display & Video 360
  • Analytics 360
  • Surveys 360
  • Search Ads 360
  • Data Studie
  • Tag Manager 360
  • Optimize 360

Google Ads ist als eine einzelne Anwendung verfügbar und sie ermöglicht es, Webseitenbetreibern, Ihre Internetpräsenz damit zu bewerben. Es stehen dazu verschiedene Kampagnentypen zur Verfügung. Diese können z.B. in den Suchergebnissen, in Shopping-Kampagnen, bei YouTube oder auch auf anderen Webseiten ausgegeben werden.

Die Vorteile von Google Ads:

  • Die Reichweite Ihrer Webseite wird erhöht.
  • Potenzielle Kunden werden erreicht.
  • Die eigene Website wird in den Suchergebnissen spürbar besser „gerankt“.
  • Eine Kostenkontrolle des Werbebudgets wird ermöglicht.
  • Eine effiziente Erfolgsmessung wird ermöglicht.

Die Nachteile von Google Ads:

Je nach der Anzahl an Mitbewerbern in einem bestimmten Segment können die aufzuwendenden Werbekosten hoch sein.
Dee Einsatz ist zeitaufwendig, da Kampagnen betreut werden sollten, um Optimierungen schnell und effizient gezielt umsetzen zu können.

Google Ads eignet sich für jede Art von Website. Gerade die Möglichkeit, das Werbebudget für einen Monat zu bestimmen, ist ein Vorteil, der insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen von hoher Bedeutung ist. Die verschiedenen Google-Anwendungen miteinander verknüpfen und die so gewonnenen Daten für das eigene Unternehmen nutzen zu können, ist ein weiterer Vorteil, der für Unternehmen sehr interessant ist.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren